Elmar

Elmar Tauchpartner Hamburg
Über mich
Hi, meine Begeisterung fürs Tauchen habe ich vor 2 Jahren auf den Kanaren entdeckt. Mich hat diese friedliche Atmosphäre der Unterwasserwelt total begeistert: seien es nun die Begegnungen mit der bunten und so andersartigen Tier- und Pflanzenwelt oder auch die stille Atmosphäre, die von gesunkenen Schiffen oder all den anderen Dingen ausgeht, die man "da unten" finden kann. Überhaupt liebe ich das Wasser und war sofort Feuer und Flamme für diese ganz andere Art der Fortbewegung. Gerne hätte ich damals schon begonnen, ein Hobby daraus zu machen, allerdings gab es in Hessen nicht allzuviele Möglichkeiten, um das auszuleben. Aber jetzt, wo es mich nach Hamburg und damit auch in die Nähe der Ostsee verschlagen hat, sieht das wieder anders aus. :-) Ich bin ein umgänglicher Mensch. Mir ist es wichtig, das Leben zu genießen und aus den Gelegenheiten, die das Schicksal mir bietet, das beste herauszuholen. Ich mag die Gesellschaft von Menschen, die das Leben mit einer gesunden Mischung aus Pragmatismus und Verträumtheit anpacken.
Hobbys
Schon allein aufgrund meines Jobs bin ich ziemlich technik-affin und gerne auch mal ein kleiner Nerd. ;-) Umso wichtiger ist mir der Sport als Ausgleich: neben dem Krafttraining, was ich zwei bis dreimal in der Woche betreibe, spiele ich gerne Badminton und tanze für mein Leben gerne... wenn auch nicht unbedingt gut. Aber ich bin mit Leidenschaft bei der Sache - das zählt vielleicht auch was. ;- ) Frühling, Sommer und Herbst sind meine Jahreszeiten. Wenn die Sonne scheint bin ich gerne draußen unterwegs. Egal ob nun auf einen Bummel in der Innenstadt, eine Wanderung in der Natur oder am (Elb-)Strand mit den Füßen im Sand. Im Winter oder wenn das Wetter mal wieder ein Spielverderber ist, verkrieche ich mich dann allerdings drinne und lese oder lade Freunde zu Film- oder Spielabenden ein.
Wünsche
Ich würde mich freuen hier Tauchbuddies zu finden, die meine Begeisterung teilen und mit denen man zusammen in dieser Richtung was unternehmen kann. Da ich selber kein Auto und leider auch nur wenig Fahrerfahrung habe, schweben mit vor allem kleine Wochenendetrips vor. Ich habe zwar auch Lust einfach nur mal einen Tagesausflug zu machen, aber da ich an die Öffis gebunden bin, stelle ich mir das etwas schwierig vor. Bei gegenseitiger Sympathie wäre ich auch durchaus für eine gemeinsame Urlaubsplanung zu haben. Zusammen auf eine ein- bis zweiwöchige Erkundungstour zu gehen, kann sicher auch Spaß machen.
Interessen
Wandern, Reisen, Sauna, Kurzreisen, Wochenendtrips, Badminton, Natur, Spieleabend, Fotografieren, Kochen, Essen gehen, Theater, Schwimmen, Fitness, Musik - Live, Musik - Jazz, Musik - Soul, Frühstückstreff, Wissenschaft, Meditation, Computer, Tauchen - Schnorcheln, Musik - House, Aktionen in der Gruppe, Grillen, Lesen, Buddhismus, Unterwasserfotografie, Tauchen - Süßwasser, Tauchen - Salzwasser, Ausgehen, Musik - Blues, Filme Abend, Reisepartner, Chillen, Badeurlaub, Tanzen - Salsa, Wanderpartner, Tauchpartner, Philosophie, PC Spiele, Festival, Tanzen - Bachata, Zelten, Wanderreisen
Mit Elmar Kontakt aufnehmen!

Jens

Jens Tauchpartner Hamburg
Über mich
Hallo, mein Name ist Jens, bin 40 Jahre alt,Single und wohne in Hamburg seit kurzem. Ich selbst tauche leidenschaftlich seit 21 Jahren und habe schon in Deutschland, in den Norwegen, Thailand, Schweiz, Österreich und Kroatien getaucht. Ich besitze eine komplette Taucherausrüstung und bin ausgebildet in CMAS*, Nitrox Diver, Dry Suit Diver, Night Diver, Navigation Diver, Ice Diver und Explorer Diver. Eine neue Leidenschaft ist das Unterwasser-Fotografieren. Ich bin humorvoll, sportlich, spontan und verantwortungsvoll.
Hobbys
MTB fahren,Kanutouren und natürlich tauchen.
Wünsche
Suche nach einer weiblichen Tauchbegleitung, die auch das ganze Jahr gerne Tauchen geht. Zweitausrüstung vorhanden. Wer weiss, vielleicht wird auch mehr.ABER KEINE ONS.
Interessen
Wochenendtrips, Schwimmen, Tauchen - Schnorcheln, Unterwasserfotografie, Höhlentauchen (NEU), Sporttauchen, Tauchen - Süßwasser, Tauchpartner, Sportpartnerin, Badesee / Baggersee
Mit Jens Kontakt aufnehmen!

Alexandra

Hobbys
Suche jemanden für Tauchen für Kurztrips oder Tagesausflug am Hemmorsee. Ich habe ca. 13 Tauchgänge und bin noch Anfänger, aber ich lerne schnell und bin sehr konzentriert unter Wasser :-) Auch gerne ein Tennispartner oder jemanden der gerne mit mir ein Kletterkurz machen möchte. Am besten jemanden aus Hamburg oder Umgebung
Interessen
Klettern, Sporttauchen, Tauchen - Süßwasser, Tauchen - Salzwasser, Tennispartner
Mit Alexandra Kontakt aufnehmen!
Barsbüttel | Stapelfeld | Ammersbek | Oststeinbek | Braak | Glinde | Siek | Norderstedt | Ahrensburg | Brunsbek
Weitere Mitglieder