Jürgen

Jürgen Tauchpartner Borken
Über mich
Seit 1997 lebe ich im schönen Westmünsterland und ab 1998 in Borken. Meine ersten Berührungen mit dem Tauchen hatte ich 1990 bei einem Schnuppertauchen im Pool auf der Dominikanischen Republik, wo ich dann auch gleich meinen Grundtauchschein absolvierte. Im Laufe der Jahre habe ich mich dann auch ein wenig weiterentwickelt. Ich habe einige Berevets und Prüfungen bis zum CMAS ***abgelegt. Bis zum heutigen Tag sind 805 Tauchgänge geloggt, mit einer Tauchzeit von 711 Stunden. Getaucht habe ich schon an vielen Orten. Neben den einheimischen Seen habe ich Tauchgänge in der Ostsee, Spanien, Kroatien, Dom. Rep., Thailand, Ägypten und den Philippinen gemacht. Die meiste Zeit habe ich aber auf den Philippinen unter Wasser verbracht. Insgesamt habe ich die Philippinen bereits 15 mal besucht. Dazu gehörten die Inseln und Tauchgebiete Mindoro/Puerto Galera, Boracay, Bohol/Panglao,Pamicalan Negros/Sipalay, Negros/Dumaguete, Apo Island, Balicasag, Siquior, Cabilao und Cebu/Moalboal. Den größten Teil meiner Tauchgänge habe ich natürlich auf den Philippinen gemacht. Im Laufe der Jahre hat mich die UW-Fotografie fasziniert. Angefangen mit einer Sea&Sea Motormarine 2 über die Olympus 5050 im Olympus Gehäuse bis hin zu meiner jetzigen Kamera einer Canon 60D in einem Ikelite Gehäuse. Nicht nur das Tauchen gehört zu meinen Interessen, auch dem Ausdauersport widme ich einiges an Zeit. Ich bin Mitglied im Tauchclub Maritim Borken (dort habe ich mich 4 Jahre als Sportwart und 2 Jahre als 1. Vorsitzender engagiert) und bei der SG Borken (Rad-Lauf-Triathlongruppe).
Hobbys
Tauchen UW-Fotografie Triathlon Marathon
Wünsche
Weniger Stress Mehr Zeit für Urlaub
Interessen
Reisen, Unterwasserfotografie, Sporttauchen, Tauchen - Süßwasser, Tauchen - Salzwasser
Mit Jürgen Kontakt aufnehmen!
Bad Zwesten | Fritzlar | Grünhof | Wabern | Neuental | Bad Wildungen | Jesberg | Felsberg | Gudensberg | Naumburg
Weitere Mitglieder