Tauchpartner Gernsheim

Clark | Tauchpartner Gernsheim

Über mich
Mein Sternzeichen Löwe musste immer als Begründung herhalten, dass ich gerne "auf", aber nicht gerne "im" Wasser bin. Katze und Wasser, das passt nicht zusammen, so meine Argumentation. Nun sind Katzen aber vor allen Dingen eins: neugierig. Und nachdem mir im Jahr 2014 überdurchschnittlich viele Bekannte vom Tauchen vorschwärmten, wollte ich dann auch mitreden können. Aus der Neugierde wurde letztendlich eine Leidenschaft mit über 130 Tauchgängen. ;-)
Hobbies
Solange es meine beruflichen Verpflichtungen früher erlaubten, war ich aktiver freiwilliger Feuerwehrmann. Ein sehr herausforderungsvolles und lehrreiches Hobby, zu dem ich auch gerne jeden animieren möchte. Leider jedoch eine Freizeitbeschäftigung, die sich nicht mit jeder Art von Lebenswandel kombinieren lässt. Häufige und unplanbare Reisetätigkeit, Mehrarbeit durch Projektumsetzungen und all solche zum Broterwerb unumgänglichen Verpflichtungen führen irgendwann zum Zustand, in dem man nicht mehr "auf dem Laufenden" bleiben kann. Dann kann aus einem lieb gewonnenen Hobby schnell eine lästige zusätzliche Pflicht werden. Das war bei mir das Signal zum Rückzug aus dem aktiven Dienst. Aber im Herzen bleibt man ein Feuerwehrmann! Ansonsten lese ich gerne, vom Roman bis zum Sachbuch. In moderatem Maße versuche ich mich mit sportlicher Ertüchtigung, sei es durch Joggen oder Radfahren, aber auch ein bisschen Gymnastik. Tja, und jetzt ganz aktuell bin ich dann noch dem Tauchen verfallen, sonst wäre ich nicht hier. ;-)
Wünsche
Was möchte ich hier? Nette Menschen kennenlernen. Ein kleines überregionales Netzwerk zu Personen aufbauen, mit denen sich das eine oder andere an Aktivitäten umsetzen lässt, wenn es denn gegenseitig in den Terminplan passt. Insbesondere natürlich aktuell aufs Tauchen bezogen. Wenn es mich ins Rheinland oder nach Niedersachsen oder Hamburg oder die Ostseeküste verschlägt, packe ich mir gerne meine Tauchausrüstung ins Auto. Ich möchte sie dann nur auch nutzen können. ;-) Gilt übrigens auch für die heimische Region rund um das Rhein-Main-Gebiet.
Interessen
Fahrradfahren, Reisen, Sauna, Wochenendtrips, Segeln, Badminton, Joggen | Laufen, Natur, Camping, Berghütten, Comedy, Fitness, Wohnmobil Tour, Biergarten, Grillen, Schreiben, Buddhismus, Gesundheit, Sporttauchen, Tauchen - Süßwasser, Tauchen - Salzwasser, Coaching, Wohnmobilreisen, Coworking, Tauchpartner, Philosophie, Segeln - Mitsegeln, Weihnachtsmarkt

Biebesheim am Rhein | Groß-Rohrheim | Hamm am Rhein | Eich | Alsbach-Hähnlein | Stockstadt am Rhein | Riedstadt | Biblis | Gimbsheim | Bickenbach